- Übernachten -

Villa Ricordo

home / Angebote / Villa Ricordo

Entspannen in der Jugendstilvilla

Villa Ricordo ist eine gepflegte Pension in einer alten Jugendstilvilla mit schönem Park.

Villa Ricordo bietet Uebernachtung mit Frühstück an.

Unseren Gästen stehen zwei schön renovierte Doppelzimmer – eines mit Balkon – mit eingebauter Dusche und WC zur Verfügung.

Essraum und Salotto stehen den Gästen zur Mitbenutzung offen.

 

Liebe Freundinnen, Freunde und Bekannte

In diesen Tagen - Ende Februar - haben wir bereits hohe Frühlingstemperaturen, die Magnolien blühen früher als sonst und die Kamelien sind seit Tagen in voller Blüte. Die Frühlingsblumen zeigen sich bereits im Garten. Nach einem ruhigen Winter freuen wir uns auf den Beginn der Saison mit hoffentlich vielen Gästen. Es sind momentan noch viele Termine verfügbar, sogar für das Osterwochenende von Mitte April können wir noch Zimmer anbieten. Ausnahmsweise werden wir über Pfingsten die Villa Ricordo schliessen und eine Italienreise unternehmen. Am Pfingstwochenende findet im Dorf gegenüber jeweils ein Musikfestival statt, mit drei lärmigen Freinächten. Deshalb haben wir uns für diese Pfingsten entschlossen, keine Zimmer zu vermieten.

2018 war unsere vierte Saison in der Villa Ricordo und es war unser umsatzstärkstes Jahr. Besonders in der zweiten Saisonhälfte - Hochsommer und Herbst - waren unsere Zimmer sehr gut gebucht.

Nach wie vor buchen viele Gäste ziemlich spontan, so dass längerfristig nicht viele Termine ausgebucht sind. Es lohnt sich also immer, auch für kurzfristige Buchungen anzufragen. Am besten per Telefon oder per mail.

Den ruhigen, oft milden und sonnigen Winter haben wir genutzt um einige Arbeiten am Haus vorzunehmen. Wir haben den Weg zum Haus mit einem Handlauf versehen. Zudem haben wir den Gebäudeteil mit der Loggia und dem Balkon renoviert und neu gestrichen.Und jetzt sind wir daran, einen Hühnerstall mit -Hof zu bauen, da wir im Frühling Hühner anschaffen wollen. Wenn uns Fuchs und Marder keinen Strich durch die Rechnung machen, werden wir ab Spätsommer eigene Hühnereier zum Frühstück servieren können.

Die besondere Geschenkidee:

Ein Geschenkgutschein für eine bestimmte Anzahl Übernachtungen in der Villa Ricordo. Ausgestellt von uns auf den Namen der lieben Freundin, des lieben Freundes. (Fr. 150.— pro Übernachtung für zwei Personen / Fr. 120.— für eine Person.) Im Untergeschoss unseres Hauses befindet sich ein schöner, sehr stimmungsvoller Atelierraum. Auf Anfrage stellen wir diesen Raum gerne Gästen zur Verfügung. Vielleicht möchte ein Gast einmal ungestört an seinen Memoiren schreiben, oder endlich den ultimativen Möbelentwurf zu Papier bringen oder sich beim Malen von der Muse küssen lassen….

Wir freuen uns auf viele Gäste und wir grüssen euch herzlich aus Semione.

Ci vediamo in Ticino

Die Gastgeber Sonia Loosli und Beat Hübscher

Kontakte