Wer wir sind

Der Verein Blenio Viva, "Villeggianti und Vallerani des Bleniotals", wurde 2016 gegründet. Das Hauptziel ist, den Kontakt und die Zusammenarbeit zwischen den Bewohnern (vallerani) und Zweitwohnungsbesitzern (villeggianti) und Besuchern des Blenio-Tals zu unterstützen und zu fördern.

Weiter wollen wir das einmalige Erbe der Natur erhalten, die Kultur pflegen, und den Tourismus so fördern, dass er sich zwar entwickeln kann, ohne aber die Lebensqualität der Bewohner und den Respekt gegenüber der Natur zu beeinträchtigen.

Der Verein kümmert sich um die Interessen der Eigentümer und Mieter von Ferienhäusern, aber auch Gästen und Talbesuchern. Sei es im Kontakt mit den Behörden, öffentlichen Einrichtungen oder privaten Veranstaltungen.

Wir betreiben eine eigene Dialog-Plattform um konkrete Aktionen und Veranstaltungen lancieren zu können, die mithelfen, das Tal in seiner Schönheit zu erhalten, und zu verbessern.

Der Vorstand setzt sich zusammen aus:

Alessia Baroni , Präsidentin

Ivana Borgna Nott, Boris Käppeli, Ben Nott, Davide Zoppis

Mitarbeiterinnen: Alice Zanetti und Daniela Stacchi

Kontaktiere uns
Nimm Kontakt auf